Auf diesen Seiten habe ich einiges an Daten für die Modellbahn zusammen gestellt. Die Soundprojekte basieren auf den Sound-Bibliotheken von ESU, Märklin sowie einigen eigenen Aufnahmen. Die Dekodereinstellungen sind speziell an meine Lokomotiven und meinen Geschmack angepaßt.

Die Lokbilder für die CS3 wurden von mir basierend auf eigenen Fotos erstellt. Sie sind für die private Nutzung frei verfügbar.

Die Lokbilder für die CS2 wurden von mir erstellt. Die ursprünglichen Bilder stammten meistens von der Webseite der diversen Modallbahnhersteller.

Die Gleisepläne wurden mit Wintrack erstellt. Von meiner ersten Anlage existieren leider keine Pläne und Bilder mehr. Die 2. Anlage war eher eine Testanlage. Die 3. Anlage (Gleisplan in der Version 2) befindet sich gerade in Bau.
Zeitmässig spielen meine Anlagen in der Gegenwart (DB-AG, Epoche VI).

In der "Galerie" befinden sich diverse Bilder meiner Anlagen und Züge.

Unter Informationen habe ich einiges zum Thema Digitalkupplungen und stromführende Kupplungen zusammengestellt.

Unter Umbauten sind einige meiner dokumentierten Umbauten zu finden.